BDFaktuell 12 / 2011

BDFaktuell 12 / 2011
Erfreulicher Abschluss eines harten Jahres

von Christoph Schulz 

Am 27. und 28. September dieses Jahres fand im Forstamt Burgwald die Laufbahnprüfung für den gehobenen Dienst statt. Die Voraussetzungen im Forstamt waren ideal und die logistische Planung hervorragend. Alle 20 zur Prüfung angetretenen Anwärter haben die Laufbahnprüfung bestanden. Unterm Strich gab es 6-mal die Note „gut" und 14-mal die Note „befriedigend". Allerdings muss erwähnt werden, dass oftmals die einzelnen Anwärter Spezialisten in Teilbereichen waren, was durch die Abschlussnoten nicht deutlich wird.

Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass die Absolventen mit der Note „gut" alle einen Jahresvertrag vom Landesbetrieb erhalten haben. So Können wir alle uns über neue, junge und engagierte Kollegen freuen.

Als Jahrgangsbeste darf Frau Kristin Gampfer genannt werden, die im Rahmen der Urkundenüberreichung seitens des BDF Hessen mit einem Buchpreis gesondert geehrt wurde. Insgesamt dürfen wir uns also über 6 neue Kollegen freuen: Kristin Gampfer (LBL Abt. III, Beginn zum 01.01.2012). Stefan Heidecke (FA Burghaun, Beginn noch offen [eigener Wunsch]), Anna von Steen (NW-FVA zum 01.11.2011), Niclas Schmidt-Hieber (FA Lampertheim, Beginn noch offen [eigener Wunsch]), Fritz Ole Wolter (FA Rotenburg zum 17.10.2011) und Lukas Wiederhold (FA Vöhl zum 17.10.2011).

Alles in allem darf man auch für die Zukunft sagen: Weiter so, Anwärter, strengt euch an, der Landesbetrieb Hessen-Forst stellt ein! 

Stand: 29. Mai 2018